Versand & Lieferung
Schweiz
Lieferzeiten:
Einzelne Karten sind meist vorrätig und werden gleich nach Zahlungseingang versendet.
Einladungen, bzw. Bestellungen mit mehreren Karten werden kundenspezifisch angefertigt und haben daher eine längere Lieferzeit, abhängig von der aktuellen Auftragslage.
Die bei den Produkten ersichtliche Lieferzeit bezieht sich ausschliesslich auf Bestellungen mit Lieferung innerhalb der Schweiz.
KundInnen aus der Nachbarschaft können die Bestellung auch vor Ort abholen. Einzelne Karten sind meistens innerhalb weniger Stunden oder bis spätestens zum nächsten Tag abholbereit. Ich werde Sie nach Bestelleingang bezüglich eines Abholtermins kontaktieren.
Versandkosten Schweiz:
Die Versandkosten werden anhand des Gewichtes berechnet. Legen Sie Ihre gewünschte(n) Karte(n) in den Warenkorb, dort können Sie dann die Versandkosten berechnen lassen.
Als ungefährer Richtwert hier die Versandkosten für verschiedene Anzahl Karten:
2.00 Fr. – bis 100g (ca. 2 Karten)
2.90 Fr. – bis 250g (ca. 7 Karten)
8.00 Fr. – ab 8 Karten, Päckchen
12.00Fr. – Päckchen ab 2Kg
Europa
Durch die zahlreichen Gesetze und Vorschriften bei einem Versand von der Schweiz in die EU werden bis auf weiteres KEINE Bestellungen mehr in’s Ausland versendet. Falls Sie Fragen dazu haben können Sie mich gerne hier kontaktieren: Kontakt
Liebe Stammkundinnen und Kunden aus der EU:
Die Entscheidung, nicht mehr ausserhalb der Schweiz zu versenden ist mir nicht leicht gefallen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Treue meiner geschätzten Stammkundschaft in den letzten Jahren. Dank Ihrer Zahlreichen Bestellungen konnte mein kleines Unternehmen wachsen, und hat mir gezeigt, das ich auf dem richtigen Weg bin. Umso mehr schmerzt mich die Tatsache, das ich Sie nun nicht mehr weiter bedienen kann.
Seit vielen Jahren habe ich mit den sich stetig verschärfenden Richtlinien, Vorschriften und Gesetzen gekämpft, um den Versand in die EU irgendwie aufrecht erhalten zu können. Ich habe alles versucht, mich stets mit grossem Zeitaufwand informiert wie ich vorgehen kann, Abläufe und Angebote angepasst um kurz darauf wieder mit neuen Regelungen konfrontiert zu werden die wiederum alles zunichte gemacht haben. Daher musste ich nun einfach einen Schlussstrich ziehen. Kosten, Zeitaufwand und Ertrag stehen einfach nicht mehr im Verhältnis, sowohl für die Kundschaft als auch für mich.
Inzwischen müssen schon für Bestellungen ab dem ersten Cent MwSt. bezahlt werden. Diese bereits beim Kauf einzuziehen, ist ohne enorme Zusatzkosten nicht möglich, sodass die Kundschaft bei Erhalt MwSt. plus Zollgebühren von 6€ bezahlen muss. Des weiteren sind die Versandkosten seitens der Schweizerischen Post anfangs 2022 extrem gestiegen. Zudem muss ich nun auch noch Verpackungen die ich nach Deutschland schicke, – von der Kartenhülle bis zum Versandumschlag, Lizenzieren und im Vorab für deren Entsorgung bezahlen. Das ist für ein so winzig kleines Unternehmen einfach nicht mehr stemmbar. So kapituliere ich schweren Herzens vor der Bürokratie.
Ich behalte die Situation jedoch im Auge und sollte sich eine erschwingliche Möglichkeit für Kleinstunternehmer wie mich auftun, werde ich den Versand auf jeden Fall wieder aufnehmen. Falls Sie Bekannte in der Schweiz haben, ist es natürlich auch möglich die Karten dort hin senden zu lassen, da all diese Regelungen innerhalb der Schweiz nicht gelten.
Gerne können Sie mich kontaktieren wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Hier gehts zum Kontakt.
Herzlichst
Annelies Thalmann